Beraterprofil

Persönliche Daten:

Jahrgang: 1970
Nationalität: Deutsch Muttersprache
Fremdsprachen: Englisch in Wort und Schrift
EDV Erfahrung ab: 1984
Formale Ausbildung: Telekommunikationselektroniker
Berufserfahrung: Ich verfügte über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Internetanwendungen und MS Windows Anwendungen.
In 10 Semestern Studium erwarb ich umfangreiche theoretische Kenntnisse im Bereich der OO Softwareentwicklung und Datenbanktechnologien.
Aus meiner Projekterfahrung im Umfeld von Bundesverbänden konnte ich mir ausgeprägte Kenntnisse über Kommunikationsstrukturen, Workflows und hausübergreifende Netzwerktechniken aneignen.
In mehreren Kurz-, Mittel- und Langzeitprojekten habe ich Projektleitung, Konzeption, Analyse, Design und Implementierung des Produkts mit Erfolg und zur Zufriedenheit aller durchgeführt.

Fachgebiete:

Kunden:

Projektauszug:

Branche Position Tätigkeit
Bundesverband Projektleiter, Entwickler Konzeption, Entwurf und Implementierung eines Extranets für ca. 1000 Musikschulen und deren Lehrer
Kirchen Projektleiter, Entwickler Projektleitung und Implementierung von Infoterminals und CD-ROMs
Handel Entwickler Entwurf und Implementierung verschiedener Internet basierender Shopsysteme und Anbindungen an die EDV
Banken Entwickler Teilimplementierung von Internet Auftritten und Multimedia CD-ROMs
Industrie Entwickler Konzeption, Entwurf und Implementierung diverser Schnittstellen für die betriebsinterne EDV
Verein Entwickler Konzeption, Entwurf und Implementierung eines webbasierten CMS und eines Internet Portals für eine Lokalzeitung, -radio.

Weiter Projekte finden Sie in der Projektübersicht.

Nach oben